TEAM

Philipp Kreinecker

Geschäftsführer, CAD, Kalkulation, Ausführung

Geboren am 9.6.1987 in Wels, Oberösterreich als Sohn von Georg und Martina Kreinecker wurde ich nach kurzem hin und her, letztendlich mit 4 Jahren von meiner Mutter getrennt und tagsüber in den katholischen Nonnenkindergarten in Eferding geschickt. Dieser war meiner Meinung nach schon damals nicht sehr ansehnlich, weshalb ich mit großem Bemühen Stunden in der Sandkiste verbracht habe um zumindest den Außenbereich etwas zu verschönern. Ohne viel Erfolg, den der damalige Designstandart in Katholischen Kindergärten war ein gänzlich anderer und ich hing meinen Traum kurzzeitig an den Nagel.

Nach vier erfolgreichen Jahren Volksschule (Scharten), vier mäßig erfolgreichen Jahren Gymnasium (Wels, Brucknerstraße) und zwei Jahren Anwesenheit in der HTL für Maschinenbau Wels, entschloss ich mich mit 16 in die Arbeitswelt einzusteigen.

Ich befolgte den Rat meines Vaters:“ Bleib beim Metall, dann woa de HTL net ganz umsunst!“ und  begann eine Lehrer als Werkzeugbautechnikers in Wels die ich nach 3 ½ Jahren mit Gutem Erfolg beendete.

Direkt nach der Lehrzeit verweigerte ich den Dienst an der Waffe und kutschierte 9 Monate lang betagte Rentner durch den schönen Park des Altenheims Leumühle in Eferding.

Statt nach dem Zivildienst zurück in den Lehrbetrieb, begann ich als Produktionskoordinator im väterlichen Maschinenbaubetrieb und verbrachte ab dann den größten Teil meiner Zeit, mit Anzug und Krawatte, in den Besprechungszimmern  Osteuropas und der Türkei (Mit überraschend gutem Schulenglisch!) 

Aber alles hat ein Ende, für Anzug und Krawatte fühlte ich mich noch zu jung und ich erinnerte mich an die Zeit im Kindergarten zurück…

Landschaftsgärtner, ab da an gab es nur noch das eine, weshalb ich in Wien eine Lehre begann die ich nach 2 Jahren in OÖ abschloss und anschließend – Meister – Selbständigkeit – neuland!

 

 

Heinz Kerschhaggl

Geschäftsführer, Design und Konzept, Ausführung

Ich bin Gärtner, Florist und Landschaftsgärtnermeister aus Leidenschaft. Meine Wurzeln liegen in den Salzburger Bergen, dort keimte schon in frühen Jahren meine Begeisterung für Pflanzen, den Garten und die Natur.

Nach Abschluss der  Gartenbau Fach- sowie Meisterschule sammelte ich meine Erfahrungen bei einigen der renommiertesten Gartengestaltern und Floristen Österreichs. 

Mit meinem langjährigen Arbeitskollegen und Freund gründeten wir 2013 unsere Firma.

 

neuland gmbh – außergewöhnliches Gartendesign  aus Meisterhand.

Wir beraten Sie gerne – kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +43 650 1241248 oder schicken Sie Ihre Anfrage!